Häufige Fragen

🛒 Bestellung & Produkte


Wie kann ich im tectake-Onlineshop bestellen?

Sieh dich im Onlineshop um und wähle Deine Wunschartikel aus. Klicke auf der Produktseite auf den Button „In den Warenkorb“, um diesen zu füllen. Möchtest Du Deine Bestellung abschliessen, gelangst Du über die Schaltfläche „zur Kasse gehen“ zur Bestellabwicklung. Möchtest Du noch weitere Artikel der Bestellung hinzufügen, kannst Du einfach weiter durch den Onlineshop stöbern und zu einem späteren Zeitpunkt über das Einkaufssymbol am oberen Bildrand zum Warenkorb zurückkehren. Hier gibst Du neben Deiner Rechnungsadresse die gewünschte Bezahlart ein und kontrollierst Deine Bestellung. Zum Abschliessen der Bestellung musst Du nur noch auf „Jetzt kaufen“ klicken.

 

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Nachdem Du die Bestellung getätigt hast, erhältst Du an Deine angegebene E-Mailadresse eine Nachricht mit allen Infos zu Deiner Bestellung.

 

Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung erhältst Du am Abend nach erfolgtem Versand per E-Mail.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, im tectake-Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert.

 

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine Stornierung der Bestellung ist ohne Angabe von Gründen möglich, solange die Ware noch nicht verschickt wurde. Hierfür wende dich bitte an unseren Kundenservice.

 

Was kann ich tun, wenn meine Lieferung unvollständig ankommt?

Dies sollte nicht vorkommen. Falls doch bitten wir das zu entschuldigen und senden Dir gerne die fehlenden Teile zu. Dafür kontaktiere unseren Kundenservice. Bei Artikeln, die aus mehreren Paketen bestehen, warte bitte noch 1-2 Tage. Die Artikel werden zwar gemeinsam verschickt, jedoch kann es durch den Zusteller zu einer getrennten Auslieferung kommen.

 

Wo finde ich die Montageanleitungen?

Eine Montageanleitung liegt den Artikeln bei. Zusätzlich findest Du zu vielen unserer Produkte auch Aufbauvideos auf youtube.

 

Wie kann ich die Warenverfügbarkeit überprüfen?

Im tectake-Onlineshop sind alle verfügbaren Produkte aufgelistet. Ist ein Produkt momentan nicht verfügbar ist der Artikel entsprechend gekennzeichnet und Du hast die Möglichkeit dich darüber informieren zu lassen, wenn der Artikel wieder auf Lager ist.

 

Kann es nach der Bestellung zu Preisänderungen kommen?

Die Preise zum Zeitpunkt Deiner Bestellung sind die für Dich relevanten Preise. Nachträgliche Preisänderungen wirken sich nicht auf Deine Bestellung aus.

 

💰 Zahlungsmöglichkeiten


Welche Zahlungsarten stehen im tectake-Onlineshop zur Verfügung?

Im tectake-Onlineshop hast Du die Möglichkeit zwischen PayPal, Kreditkarte (MasterCard & Visa), Sofortüberweisung, Postfinance, TWINT und Vorkasse als Zahlungsmittel zu entscheiden. Wähle die für Dich einfachste und sicherste Lösung.

 

Wie funktioniert die PayPal-Zahlung?

Bei der Bezahlart PayPal wirst Du im nächsten Schritt auf paypal.com weitergeleitet um dort Deine Zahlung abzuschliessen. Anschliessend wirst Du automatisch wieder auf die Bestellübersicht in unserem Shop geleitet.

Wie funktioniert die Zahlung per Online-Überweisung (SOFORT Überweisung)?

Nach Angabe Deiner Bankverbindung leiten wir Dich zum Online-Banking Deiner Bank weiter, von wo Du nach Abschluss der Zahlung automatisch wieder auf die Bestellübersicht in unserem Shop zurückgeführt wirst. Im Rahmen der Online Überweisung steht Dir der Anbieter SOFORT Überweisung zur Verfügung.

 

 

Wie funktioniert die Zahlart Vorkasse?

Überweise den Gesamtbetrag Deiner Bestellung bequem auf unser Konto. Die Kontoverbindung geht Dir nach Abschluss der Bestellung per E-Mail zu. Nach Zahlungseingang wird Deine Ware sofort versendet.

 

Wie funktioniert die Zahlungsart TWINT?

Nach Abschicken der Bestellung wird Dir ein QR-Code sowie ein fünfstelliger Zahlencode angezeigt. Öffne nun die TWINT App auf Deinem Smartphone und tippe rechts unten auf das QR-Code-Symbol. Entweder richtest Du dann Deine Smartphone-Kamera auf den QR-Code oder gibst direkt den Zahlencode ein. Zum Abschliessen bestätige bitte den Betrag mit "Okay".

 

Wie funktioniert die Zahlungsart Klarna?

Mit Klarna kannst Du auf Rechnung bezahlen, was Dir einen schnellen und bequemen Einkauf ermöglicht. Schaue Dir sich ganz einfach Deine Bestellung zuerst an bevor Du diese bezahlst und schicke zurück, was Dir nicht gefällt.

 

🚚 Versand & Lieferung


Welche Versandkosten fallen an? Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Eine Übersicht über die Versandkosten und die Lieferzeiten sowie den Auslandsversand erfährst Du hier .

 

Kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Ja, sobald Deine Sendung verschickt wurde, erhältst Du per E-Mail weitere Informationen zur Sendungsverfolgung.

 

🔄 Widerruf & Retouren


Mein Artikel gefällt mir doch nicht. Wie kann ich meinen Kauf widerrufen?

Alle Informationen zum Widerruf kannst Du in unserer Rückgabegarantie nachlesen.

 

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Wenn Du Deinen Artikel retournieren möchtest, schicke uns bitte zuerst eine Mail an mail@tectake.ch oder kontaktiere uns per Telefon +41 26 672 3260. Bitte gib Deine Bestellnummer (diese findest Du in Deiner Bestellbestätigung) an sowie die Artikelnummer oder Artikelnamen, welche Du gerne zurückschicken möchtest. Nachdem Du uns kontaktiert hast, erhältst Du einen Rücksendeschein für deinen Rückversand. Danach kannst Du Dein Paket frankiert, in Originalverpackung und mit ausgefülltem Rücksendeschein an folgende Adresse schicken:

 

 

Bohnet Trade GmbH


Retoure

Hinterbergstrasse 56

6312 Steinhausen

 

Wichtig: Bitte sende dein Paket nicht ohne vorherige Absprache oder ohne Rücksendeschein zurück, da wir diese sonst nicht bearbeiten können.

 

🔧 Gewährleistung & Ersatzteile


Wie lange habe ich Anspruch auf Gewährleistung?

Du hast bei uns das Recht auf die 2-Jährige gesetzliche Gewährleistung. Weitere Infos dazu findest Du hier.

 

Was kann ich tun, wenn meine Ware defekt bzw. beschädigt ankommt?

Dies sollte nicht passieren. Falls es doch einmal vorkommt, bitten wir das zu entschuldigen. Nimm direkt Kontakt mit unserem Kundenservice auf, so dass wir den Mangel beseitigen können.

 

Meine Bestellung ist nicht vollständig. Wie erhalte ich fehlende Teile?

In diesem Fall schreibe uns eine E-Mail was Dir fehlt. Wir werden Dir dann umgehend die entsprechenden Teile zusenden.

 

📧 Benutzerkonto & Newsletter


Welche Vorteile bietet ein Benutzerkonto auf tectake.ch?

Das tectake-Kundenkonto bietet Dir einen guten Überblick über Deine Aktivitäten auf tectake.ch. Du kannst Deine Bestellungen verwalten, Deinen Wunschzettel führen, aber auch Deine persönlichen Daten verwalten.

 

Wie registriere ich mich auf tectake.ch?

In wenigen Schritten kannst Du Dir über folgenden Link Dein eigenes Kundenkonto auf tectake.ch anlegen.

 

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Das ist kein Problem. Über Mein Konto -> Mein Benutzerkonto kannst Du am rechten Rand auf „Passwort vergessen“ klicken und Dein Passwort zurücksetzen lassen.

 

Wie kann ich meine Daten ändern?

Deine Daten lassen sich einfach in Deinem Benutzerkonto verwalten. Hier kannst Du durch wenige Klicks Deine Adresse, Newsletter-Abos oder Deine E-Mail-Adresse ändern.

 

Welche Vorteile bietet der tectake-Newsletter?

Mit dem tectake-Newsletter bist Du immer aktuell über Neuheiten und Preishighlights in unserem Onlineshop informiert. Zusätzlich erhältst Du regelmässig Gutscheincodes in den Newslettern.

 

Wie kann ich mich für den tectake-Newsletter anmelden?

Hier kannst Du dich in unseren Newsletter-Verteiler eintragen: Zur Newsletteranmeldung

 

Wie kann ich mich für den tectake-Newsletter abmelden?

Am Ende eines jedes Newsletters ist ein Link angebracht, der ein problemloses Abbestellen des Newsletters ermöglicht.

 

💸 Rabattcode


Wie wird der Rabattcode eingelöst?

Deinen persönlichen Rabattcode gibst Du an der Kasse in das dafür vorgesehene Eingabefeld ein und wählst dann „Anwenden“ aus. Der Rabatt ist direkt sichtbar.

 

Kann ich mehrere Rabattcodes bei einer Bestellung einlösen?

Nein, pro Bestellung ist immer nur ein Rabattcode einlösbar. Du kannst jedoch bei Deinem nächsten Einkäufen Deine weiteren Rabattcodes nutzen.

 

Warum wird mein Rabattcode nicht akzeptiert?

Dies kann passieren, wenn Ihr Rabattcode abgelaufen ist oder Du nicht den erforderlichen Mindestbestellwert im Warenkorb erreicht hast.

 

✅ Qualitätssiegel & Gütesiegel


Was bedeutet das „Trusted Shops“-Siegel?

Das „Trusted Shops“-Siegel ist ein Qualitätssiegel für Onlineshops. Shops, die unter anderen in den Bereichen Service, Datenschutz, Zahlung und Lieferung die Qualitätsstandards erfüllen, dürfen das Siegel auf ihrer Website führen. Wir legen sehr viel Wert auf die Erfüllung der genannten Kriterien, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.

 

💻 Website & Datenschutz


Welche Browsereinstellung ist für den tectake-Onlineshop erforderlich?

Mit der aktuellsten Version Deines Browsers kannst Du fehlerfrei auf der tectake-Website surfen.

 

Werden meine Daten sicher übertragen?

Ja, das werden sie. Alles über die getroffenen Vorkehrungen findest Du unter unseren Sicherheitsmassnahmen.

Werden Cookies auf der Website verwendet?

Ja, wir setzen Cookies für Dich ein, um Dir nützliche Funktionen zu bieten.
Du kannst jedoch selbst entscheiden, ob Du Cookies zulässt. Wenn Du Dich entscheidest, Cookies auf der Webseite von tectake.ch nicht anzunehmen, kann es möglich sein, dass die Funktionalität unserer Seiten vermindert ist und manche Dienste nicht in Anspruch genommen werden können. Dafür bitten wir Dich um Verständnis. Weitere Informationen findest Du hier.

 

Was kann ich tun, falls meine Frage hier nicht beantwortet wird?

Dann tritt bitte direkt mit unserem Kundenservice in Kontakt, damit wir Deine Fragen beantworten können.